Pferdegold® Gelenke

Goldrichtig für 

Gelenke.

Sieh deinem Pferd beim Regenerieren zu. Spüre die Lebensfreude.

93,7 Prozent zufriedene Kunden

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

95,5 Prozent

glückliche Kunden

Kundenbewertung

4,5 von 5 Sternen

30 Tage

Geld-Zurück-Garantie

Genau das, was dein Pferd braucht.

Belastbare, elastische und klare Gelenke, auf Lebenszeit - Vom Freizeitpferd bis zum Hochleistungssportler. Pferdegold® Gelenke liefert genau die Sicherheit, die dein Pferd für ein langes und gesundes Leben braucht.

Regeneration.

Gelenkprobleme sind häufig die Folge eines Nährstoffmangels. Pferdegold® Gelenke liefert die Nährstoffe, die dein Pferd für den Aufbau und Erhalt gesunder Gelenke braucht. Sieh deinem Pferd jetzt beim Regenerieren zu.

Anti-Verschleiß.

Der natürliche Gelenk-Verschleiß kann mit speziellen Nährstoffen verlangsamt werden. Pferdegold® Gelenke festigt und schmiert betroffene Stellen, die täglich hoher Belastung ausgesetzt sind. Beuge heute Problemen vor und spüre die Lebensfreude deines Pferdes.

Pures Gold 

in Pelletform.

Hochwertiges Glucosamin und wertvolles Omega 3 aus Muscheln erleichtern die Regeneration. Inspiriert

von Olympia Sportlern und gemeinsam mit Tierärzten entwickelt bringt Pferdegold® Gelenke zum ersten Mal eine ganzheitliche Lösung für gesunde Gelenke.


Eine Familie.

Wir freuen uns auf dich!

Eine Familie.

Wir freuen uns auf Dich!


Kundenbewertungen

"Super toller Service. Gestern bestellt und heute schon da!"

Karin M. Hamburg

"Mein Pferd braucht endlich keine Spritzen mehr und sieht so gut aus wie nie! Ich bin so begeistert."

Simone E. Rostock

"Fütter das Pferdegold seit 2 Monaten, mein Pferd war extrem steif und sehr angespannt. Seitdem ich Pferdegold fütter läuft er wieder rund und ist entspannter. Mega Produkt, ist nur zu empfehlen." 

Gabi S. Dresden 


Jetzt 30 Tage risikolos ausprobieren.

Wir sind davon überzeugt, dass du von der Wirkung von Pferdegold® Gelenke begeistert sein wirst! Falls nicht, erhältst du ohne Angabe von Gründen den vollen Kaufpreis zurück.


✓ Made in Germany

✓ 100% natürlich

✓ BIO-Qualität

100% Zufrieden oder Geld zurück

Jetzt 30 Tage risikolos ausprobieren.

Wir sind davon überzeugt dass du von der Wirkung von Pferdegold® Gelenke begeistert sein wirst! Falls nicht, erhältst du ohne Angabe von Gründen den vollen Kaufpreis zurück.


✓ Made in Germany

✓ 100% natürlich

✓ BIO-Qualität

100% Zufrieden oder Geld zurück


Häufig gestellte Fragen

Wie erkenne ich Gelenkprobleme bei meinem Pferd?

Ein gesundes Pferd ist dynamisch, voller Lebensfreude und strotzt vor Energie – ein absoluter Traum für jeden Tier- und Pferdeliebhaber. Bleibt diese Vitalität und Bewegungsfreude plötzlich aus, ist das häufig ein Indiz für gesundheitliche Probleme. Symptome wie Lahmheit und fehlende Bewegungsfreude lassen auf Gelenkprobleme schließen. Um derartige Beschwerden zu vermeiden ist artgerechte Haltung, abgestimmtes Training und die richtige Ernährung entscheidend. Vor allem Nährstoffmangel kann häufig Auslöser für Schmerzen an Gelenken, Sehnen und Bändern sein und die Bewegungsfreiheit stark beeinträchtigen.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Bei regelmäßiger und ordnungsmäßiger Anwendung stellen sich erste sichtbare Ergebnisse nach ca. 4-8 Wochen ein. 


Wo wird Pferdegold® Gelenke hergestellt?

Pferdegold® Gelenke wird in Deutschland produziert. Als bayrisches Familienunternehmen steht Pferdegold für höchste Qualität - Made in Germany.


Wie lang sollte man Pferdegold® Gelenke füttern?

Pferdegold® sollte für mindestens 12 Wochen täglich gefüttert werden. Optimale Ergebnisse werden durch ganzjährige Fütterung erreicht.  

Wie füttere ich Pferdegold® Gelenke?

Bei Pferden über 600 kg 1 x täglich zwei Messlöffel mit dem Kraftfutter, Müsli oder Mash füttern. Bei Pferden unter 600 kg reicht 1 x täglich ein Messlöffel aus.

Wie hilft Pferdegold® Gelenke?

Die gesamte Bandbreite an wichtigen Nährstoffen für die Gelenkgesundheit deines Pferdes kann mit der Fütterung von Pferdegold® Gelenke abgedeckt werden. Das umweltfreundlich produzierte Ergänzungsfutter enthält sowohl grönländische Grünlippmuschel und MSM, als auch Glucosamin und Chondroitin – die optimale Zusammensetzung für die Unterstützung der Gelenke, Bänder und Sehnen bei deinem Pferd.

Ist Pferdegold® Gelenke auch für Pferde mit Arthrose geeignet?

Ja. Bei Arthrose handelt es sich um eine degenerative Gelenkerkrankung. Pferdegold® kann mit den natürlichen Inhaltsstoffen die Symptome der Erkrankung lindern und weiteren Gelenkverschleiß vorbeugen.


Ist Pferdegold® Gelenke auch für Pferde mit Sehnen oder Bänder Problemen geeignet?

Ja, bei akuten Entzündungen wirkt Pferdegold® Gelenke mit den in der Grünlippmuschel enthaltenen Omega-3-Fettsäuren entzündungshemmend. In der Regenerationsphase wirken die Inhaltsstoffe Glucosamin, MSM und Chondoritin aufbauend, unterstützend und vorbeugend. Für die Aufbauphase dienen essentielle Aminosäuren als Bausteine für einen starke Muskulatur rund um die betroffenen Stellen.

Kann Pferdegold® Gelenke auch vorbeugend gefüttert werden?

Ja. Pferdegold® Gelenke regt mit MSM den Knorpelaufbau und die natürliche Collagenproduktion an. MSM steht für „Methylsulfonylmethan“ und gilt als wichtiger Nährstoff für Gelenkknorpel, Bänder und Sehnen. Die "Stoßdämpfer" der Pferde werden so optimal unterstützt und das Bindegewebe gestärkt. Das enthaltene Chondroitinsulfat ist ebenfalls ein Hauptbestandteil des Knorpels und daher essenziell für die Belastbarkeit der Gelenke. In Kombination mit Glucosamin regt es die natürliche Produktion von Gelenkschmiere an und unterstützt vor allem empfindliche Gelenke.

Ist Pferdegold® Gelenke auch bei EMS-Pferden geeignet?

Wie du sicherlich weißt, sind EMS Pferde häufig Insulinresistent. Dadurch entstehen hohe Konzentrationen an Insulin im Blut, was u.a. Hufrehe begünstigt. Eine zuckerarme Kost ist daher enorm wichtig. Pferdegold® enthält kaum Zucker, nur 3 % pro Eimer, und ist damit Bestens geeignet für Pferde mit Insulinresistenz. Wir empfehlen dir bei Unklarheiten Rücksprache mit deinem Tierarzt zu halten. 


Ist Pferdegold® Gelenke für Rehe-Pferde geeignet?

Ja. Hufrehe werden nicht alleine durch Eiweiß verursacht, dass ist leider ein sehr hartnäckiger Irrglaube. Ganz bestimmte Kohlenhydrate (Stärke im Getreide oder die Fruktane im Gras) sind viel gefährlichere Auslöser für Rehe. Pferdegold® ist Getreide- und Stärkefrei und mit weniger als 1,5 g Zucker auf 100 g das zuckerärmste Futtermittel für Gelenkgesundheit das uns bekannt ist. Daher ist es ein sehr gut geeignetes Produkt für Rehe-Pferde.

Ist Pferdegold® Gelenke für Pferde mit Cushing geeignet?

Ja. Pferdegold® liefert wichtige Nährstoffe und unterstützt Pferde mit Cushing, sodass dem Muskelabbau entgegengewirkt wird und die Fellstruktur gesund bleibt.

Darf ich Pferdegold® Gelenke mit anderen Futtermitteln mischen?

Aktuell sind keine Wechselwirkungen mit anderen Futtermitteln bekannt.Die Nähr- und Mineralstoffmengen in Pferdegold® decken teilweise den empfohlenen Tagesbedarf, jedoch ist das nicht für alle enthaltenen Vitamine und Spurenelemente der Fall. Ein Großteil wird natürlich auch über das Grund- und Mineralfutter aufgenommen.Solltest Du weitere Ergänzungsfuttermittel verwenden, kläre bestenfalls mit Deinem Tierarzt die empfohlene Dosis ab, denn auch eine Überdosierung bestimmter Vitamine kann auf Dauer Beschwerden verursachen. Bei der alleinigen Fütterung von Pferdegold® Gelenke besteht in dieser Hinsicht allerdings keine Gefahr.

Kann ich meinem Pferd mit sensibler Verdauung/ Magenproblemen Pferdegold® Gelenke füttern?

Ja, Pferdegold® Gelenke ist auch für Pferde mit sensibler Verdauung geeignet. Die neuseeländische Grünlippmuschel hat neben anderen gesundheitsfördernden Effekten den Vorteil, nachweislich den Stoffwechsel zu unterstützen und schonend auf den Magen zu wirken. Außerdem ist das Produkt frei von Gentechnik, Getreide, Stärke und chemischen Zusatzstoffen und wird daher sehr gut vertragen. 

Ist Pferdegold® Gelenke für Fohlen und Jährlinge geeignet?

Ja. Pferdegold® Gelenke unterstützt den natürlichen Wachstumsprozess. Gerade in jungen Jahren braucht der Pferdekörper die richtigen Bausteine (Aminosäuren) und Bauarbeiter (Omega-3-Fettsäuren), um sich gesund zu entwickeln. Auch jüngere Pferde können während des Trainings ihre Gelenke schonen, indem sie bei der Fütterung die richtigen Nährstoffe bekommen. Beginnst du gleich bei deinem Fohlen mit dem Ergänzungsfutter, wird dein Liebling hoffentlich von den Gelenkbeschwerden verschont bleiben – Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht.

Ist Pferdegold® Gelenke für Senioren geeignet?

Selbst wenn ältere Pferde von Arthrose oder Gelenkproblemen betroffen sind, können sie mit entsprechender Hilfe noch eine ganze Zeit lang vital bleiben und Freude am Leben zeigen. Eine Verbesserung des Gesundheitszustandes der Gelenke von älteren Pferden erreichst du am Besten über die Fütterung mit notwendigen Nährstoffen. Die gesamte Bandbreite an wichtigen Nährstoffen für die Gelenkgesundheit deines Pferdes kann mit der Fütterung von Pferdegold® Gelenke umgesetzt werden. Das umweltfreundlich produzierte Ergänzungsfutter enthält sowohl grönländische Grünlippmuschel und MSM, als auch Glucosamin und Chondroitin – die optimale Zusammensetzung für die Behandlung bei Beschwerden an Gelenken, Bändern und Sehnen bei deinem Pferd.

Ist Pferdegold® Gelenke für trächtige und laktierende Stuten geeignet?

Ja. Pferdegold® ist auch für trächtige und laktierende Stuten geeignet. Während der Trächtigkeit steigt der Eiweißbedarf der Stute, der mit den essentiellen Aminosäuren im Pferdegold® Gelenke ausgeglichen wird. Pferdegold® ist ein rein natürliches Mittel, somit besteht keine Gefahr für das Fohlen.

Was tun wenn mein Pferd das Futter nicht frisst?

Es bietet sich an Pferdegold® unter das Mash zu mischen. Alternativ kann es mit Apfelmus, Malzbier oder Banane gefüttert werden. Um mäkelige Pferde an das Futter zu gewöhnen, kann man auch mit einer kleinen Dosis starten und diese stetig erhöhen.

Was ist die genaue Zusammensetzung der Inhaltsstoffe von Pferdegold® Gelenke?

Pferdegold® ist ein rein natürliches Produkt mit neuseeländische Grünlippmuschel (15 %), Sojaextraktionsschrot (50,05%), MSM (15%), Glucosamin (10%), Chondroitin (1,5%), Apfeltrester (5%) und etwas Rübensirup* (3 %). *Für die Pelletierung.

Kann ich eine Probe erhalten?

Proben versenden wir leider nicht. Sollte sich aber wider erwartend keine positiven Effekte zeigen oder das Pferd das Futter nicht fressen, kannst Du von unserem 30 Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen.

Wie kann ich Pferdegold® Gelenke zurückgeben?

Jeder Kunde, der im Pferdegold® Online-Shop bestellt, hat ein 30-tägiges Rückgaberecht. Innerhalb dieser 30 Tage kannst Du Pferdegold® ausgiebig testen und bei Unzufriedenheit ganz einfach an uns zurück schicken. Schicke uns hierfür bitte eine Mail mit der Bitte um Rückerstattung und sende Dein Pferdegold® an unsere Firmenadresse zurück. Nach erfolgreicher Retoure bekommst Du dein Geld zurück.

Kann Pferdegold® Gelenke auch während der Genesungsphase nach einer Verletzung gefüttert werden?

Ja. Pferdegold® trägt mit den Omega-3-Fettsäuren dazu bei die Entzündungswerte im Körper zu senken. Durch den hohen Anteil an Aminosäuren wird das Pferd auch bei geringer Bewegung beim Muskelaufbau in der Genesungsphase unterstützt. Mit dem enthaltenen Glucosamin, MSM und Chondroitin wird der körpereigenen Reperaturporzess optimal angeregt und unterstützt. Pferdegold® Gelenke ist deshalb der optimale Begleiter für die Genesung deines Pferdes.

Kann man beide Pferdegold® Produkte zusammen füttern?

Ja! Pferdegold® Muskulatur & Pferdegold® Gelenke wurden speziell so entwickelt dass Sie gemeinsam gefüttert werden können. In Kombination entfalten sich besondere, synergistische Effekte die die maximale Wirkung aus beiden Produkten herausholt.