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Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst per PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro und American Express), Sofortüberweisung (Klarna) und auf Rechnung (Klarna) bezahlen. Eine Bestellung per Vorkasse oder Nachnahme ist leider nicht möglich. 


Warum habe ich keine Rechnung in meinem Paket?

Sobald wir Dein Paket verschickt haben, bekommst Du von Klarna eine Rechnung per E-Mail. Falls Du in Deinem Posteingang keine Rechnung findest, schau bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach. 

Hast Du keine Rechnung erhalten, wende Dich bitte direkt an Klarna unter der Telefonnummer 0221 66950110.

Wie funktioniert ein Kauf auf Rechnung mit Klarna?

Beim Kauf auf Rechnung über Klarna, zahlst Du den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen an Klarna. Beim Abschluss der Bestellung musst Du Dein Geburtsdatum und Deine Telefonnummer als Verifizierung angeben. Klarna führt dann eine Bonitätsprüfung durch und entscheidet dann, ob ein Kauf auf Rechnung möglich ist oder nicht.


Sollte dies nicht möglich sein, wende Dich bitte direkt an Klarna unter der Telefonnummer 0221 66950110 – oder wähle eine andere Zahlungsmethode. 

Wer ist für die Rechnung zuständig?

Die Rechnungsabwicklung erfolgt nicht über Pferdegold, sondern über unseren Partner Klarna.

Wohin muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?

Nachdem wir Dein Paket verschickt haben, bekommst Du von Klarna eine E-Mail mit allen Rechnungsinformationen. Bitte verwende ausschließlich die Angaben in der Rechnungsstellung durch Klarna. Bei Fragen zur Rechnung oder Zahlung wende Dich bitte direkt an Klarna unter der Telefonnummer 0221 66950110. 


Wenn Du das Geld auf unser Firmenkonto (Pferdegold UG) überwiesen hast, melde Dich bitte per E-Mail unter info@pferde-gold.de bei uns. Wir werden Dir dann Dein Geld zurücküberweisen. Danach kannst Du den Betrag an Klarna überweisen.

Ich habe eine Rechnung von Klarna bekommen, obwohl meine Bestellung noch nicht da ist.

Die Rechnung wird verschickt, sobald das Paket unterwegs ist. Du hast dann 14 Tage Zeit, die Rechnung bei Klarna zu bezahlen. 

Ich finde meine Rechnung nicht mehr.

Bitte wende Dich an Klarna. Du kannst Klarna per Chat oder telefonisch unter 022 166 950 110 erreichen. Oder Du gehst auf www.klarna.com. Dort findest Du alle Informationen zu Deiner Rechnung. Als Login nimmst Du die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse. Nach einer Authentifizierung kannst Du links den Bereich „Zahlungen“ aufrufen – dort findest Du dann Deine Rechnung. Wenn Du auf den Button „PDF downloaden“ klickst, kannst Du Deine Rechnung, inklusive Überweisungsvordruck, herunterladen.

Bis wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

Du hast 14 Tage Zeit, Deine Rechnung zu bezahlen. Du willst später bezahlen? Klarna bietet Dir verschiedene Möglichkeiten an. Diese findest Du auf Klarna.com.

Ich habe alles zurückgeschickt und trotzdem eine Mahnung von Klarna bekommen.

Wenn sich Deine Rücksendung mit dem Zahlungsziel von 14 Tagen überschneidet, kann es manchmal passieren, dass Du eine Mahnung bekommst. Sobald Deine Rücksendung bei uns angekommen ist, melden wir das sofort an Klarna und die Rechnung samt Mahngebühren wird ausgeglichen. 

Was ist Sofortüberweisung?

Bei der Zahlungsoption Sofortüberweisung kannst Du zwischen Sofortüberweisung (nur möglich mit Onlinebanking) und Lastschrift wählen.

Wie funktioniert eine Sofortüberweisung mit Onlinebanking?

Bei einer Sofortüberweisung wirst Du zu Klarna weitergeleitet. Dort gibst Du bitte zuerst Deine Bank an, danach Deine Zugangsdaten für Dein Onlinebanking (Kundennummer und Passwort). Du bekommst dann eine TAN zugeschickt, die Du ins dafür vorgegebene Feld eingibst und absendest. Wenn alles geklappt hat, bekommst Du von uns eine Bestellbestätigung und Dein Paket wird gleich verpackt und macht sich auf den Weg zu Dir.

Wie funktioniert Lastschrift über Klarna?

Falls Du per Lastschrift zahlen möchtest, wählst Du „Sofortüberweisung“ aus und klickst auf den Bezahlen-Button. Du wirst dann zu Klarna weitergeleitet. Dort kannst Du zwischen „Sofortüberweisung“ und „Lastschrift“ wählen. Zur Bonitätsprüfung gibst Du bitte Dein Geburtsdatum und Deine Telefonnummer an. Wenn alles geklappt hat, gibst Du Deine IBAN ein. Dann kannst Du Deine Bestellung aufgeben. Du bekommst dann von uns eine Bestellbestätigung und eine Bestätigung des Lastschriftmandats von Klarna (bitte auch im Spam-Ordner nachsehen).

Ich möchte nicht mit einer Kreditkarte bezahlen, sondern eine andere Zahlungsart wählen. Wie funktioniert das?

Wenn automatisch der Express-Checkout ausgewählt ist und Du nicht mit Deiner Kreditkarte bezahlen willst, sondern mit einer alternativen Zahlungsmethode, schließe das Express-Checkout-Fenster über das „X“. Unter dem Reiter „Zahlung“ kannst Du dann Deine gewünschte Zahlart auswählen.

Ich brauche eine Rechnung für meine Buchhaltung/Unterlagen.

Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@pferde-gold.de und frage nach einer Buchhaltungsrechnung für die PGxxxxx. Wir schicken Dir dann Deine Rechnung per E-Mail zu.

Ich habe eine andere Frage zur Bezahlung

Falls Du hier keine Antwort auf Deine Frage gefunden hast, schreibe uns am besten eine E-Mail an info@pferde-gold.de mit einer genauen Beschreibung Deines Problems. 

Wie bestelle ich online? 

"Du kannst sowohl auf dem Handy als auch am Computer bestellen. Wir können nur Bestellungen mit einer gültigen E-Mail-Adresse aufnehmen. 

Und so funktioniert's:

1. Auf der Bestellseite von Pferdegold kannst Du auswählen, wie viele Eimer Du bestellen möchtest. Du klickst dann einfach auf den Button „In den Einkaufswagen“. 


2. Im Einkaufswagen kannst Du die Menge der Eimer ggf. anpassen. Klicke danach auf den Button „Zur Kasse“. 


3. Unter den Kontaktinformationen gibst Du dann Deine E-Mail-Adresse und Lieferadresse an. Achte bitte darauf, dass Du die richtige Adresse angibst und auch die Hausnummer nicht vergisst. Klicke anschließend auf „Weiter zum Versand“ 


4. Hier kannst Du Deine Kontaktdaten noch einmal überprüfen und auf „Weiter zur Zahlung“ klicken. 


5. Dort wählst Du eine der angegebenen Zahlungsmethoden. Hier kannst Du auch eine abweichende Rechnungsadresse eingeben. Klicke dann auf „Jetzt Bezahlen“. Je nachdem welche Zahlungsmethode Du gewählt hast, wirst Du auf eine andere Seite weitergeleitet. Wenn alles geklappt hat, wirst Du zur Checkout-Seite weitergeleitet, in der Dein Auftrag bestätigt wird. Im Anschluss bekommst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dein Paket wird gleich verpackt und macht sich auf den Weg zu Dir."

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du möchtest Deine Bestellung stornieren? Dann schreibe uns bitte sofort nach der Bestellung eine E-Mail an info@pferde-gold.de mit dem Betreff STORNO und der Bestellnummer (PGXXXXX). Wir bemühen uns, Deine Bestellung zu stornieren. Da unsere Packengel in der Regel unmittelbar nach Bestellungseingang mit dem Verpacken loslegen, damit Du so schnell wie möglich Dein Paket bekommst, ist eine Stornierung in manchen Fällen leider nicht mehr möglich.

Wo kann ich den Rabattcode eingeben?

Du kannst einen Gutscheincode nur für eine Dose je Sorte verwenden. Gehe dafür „zur Kasse“: Auf der rechten Seite ist ein Feld, wo Du den Rabattcode eingeben und anwenden kannst. Auf dem Handy oder Tablet gibst Du den Gutscheincode ein, wenn Du zur Kasse gelangst. Dort tippst Du auf das Feld „Bestellungszusammenfassung anzeigen“. Dann öffnet sich das Feld für den Gutschein. 


Ist meine Bestellung bei Euch eingegangen?

Wenn Du nach dem Abschluss Deiner Bestellung eine Bestätigung per E-Mail bekommen hast, hat alles geklappt. 

Falls Du Dir unsicher bist, melde Dich gerne per E-Mail unter info@pferde-gold.debei uns.

Warum wird der 20-€-Doppelpackrabatt bei der Bezahlung nicht abgezogen?

Es kommt vor, dass der 20-€-Rabatt beim Doppelpack vom System nicht richtig registriert wird. Am besten kehrst Du zum Warenkorb zurück und setzt die Menge der Artikel auf 1. Danach gibst Du wieder Deine gewünschte Anzahl ein. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Falls nicht, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@pferde-gold.de. Wir helfen Dir gerne weiter!

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen? 

Gutscheine können nur auf eine Dose je Sorte eingelöst werden. Wenn Du mehr als eine Dose bestellen möchtest, zieht sich automatisch der Doppelpack Rabatt. 

Ein weiterer Rabatt ist dann nicht möglich. 

In welche Länder wird geliefert? 

Wir liefern derzeit nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. 

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Da in Deinem Kundenkonto Deine Lieferadresse gespeichert ist, kannst Du schneller und einfacher bei uns bestellen. Außerdem hast Du jederzeit einen Überblick über alle Bestellungen und siehst den aktuellen Versandstatus Deiner Bestellung.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

"Du willst ein Kundenkonto bei uns anlegen? Das freut uns sehr!  


1. Klicke im Onlineshop rechts oben auf das kleine Männchen neben der Lupe.


2. Auf der Login-Seite klickst Du auf „Als Neukunde registrieren“.


3. Danach gibst Du Deine Kontaktdaten ein und klickst auf „Erstellen“.


4. Nachdem Du bestätigt hast, dass Du kein Roboter bist, senden wir Dir eine E-Mail.


5. In der E-Mail klickst Du auf „Aktiviere Dein Konto“. Dann wirst Du zu Deinem Pferdegold-Kundenkonto weitergeleitet.

Zusätzlich bekommst Du eine Bestätigungs-E-Mail von uns. 


Im Kundenkonto kannst Du alle Bestellungen einsehen und Deine Adresse jederzeit anpassen."

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

"Du hast Dein Passwort für Dein Pferdegold-Kundenkonto vergessen oder willst es ändern?  


1. Gehe zunächst auf die Login-Seite zu Deinem Kundenkonto. Dann klickst Du rechts unten auf „Passwort vergessen“.


2. Jetzt gibst Du Deine E-Mail-Adresse an und klickst auf „Absenden“.


3. Du musst noch kurz bestätigen, dass Du kein Roboter bist :)


4. Wenn das geklappt hat, bekommst Du eine E-Mail von uns. Dort klickst Du auf den Button „Setze dein Passwort zurück“.


5. Du wirst dann auf unsere Seite weitergeleitet. Hier kannst Du nun Dein neues Wunsch-Passwort eingeben und Dein altes zurücksetzen."

Kann ich mich individuell beraten lassen?

Du hast eine spezielle Frage oder wünschst eine individuelle Beratung? Gerne! 

Schreibe uns einfach eine ausführliche E-Mail an info@pferde-gold.de oder rufe uns an. 

Wir sind von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter 09332 5999099 erreichbar. 

Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

Was ist die genaue Zusammensetzung des Produkts?

Die genaue Zusammensetzung findest Du auf der Seite des jeweiligen Produkts, ganz unten in dem Datenblatt. 

Was kann ich machen, wenn mein Pferd das Futter nicht frisst? 

Dein Pferd ist besonders wählerisch? Dann füttere zunächst nur ein paar Krümel, um Dein Pferd an das Futter zu gewöhnen. Danach steigerst Du die Portion stetig. Am besten machst Du ein bis zwei Tage Pause und startest dann erneut einen Versuch. Häufig schreckt der Geruch das Pferd ab. Die Zugabe von Malzbier, Apfel, Banane oder riechenden Kräuter hat sich bewährt.


Bringt alles nichts? Kein Problem! Du kannst das Futter innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückschicken. 

Wie kann ich von der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen?

Du willst einen Eimer zurückgeben? Kein Problem! Dann ist es wichtig, dass Du die 30 Tage der Rückgabefrist unbedingt einhältst. Ansonsten können wir Dir leider das Geld nicht mehr zurückerstatten. Bitte sende uns eine E-Mail an info@pferde-gold.de und schreibe uns, dass Du die Eimer zurückgeben möchtest. Gib dazu bitte Deine Bestellnummer (PGxxxxx) mit an. Dann bekommst Du alle Informationen, wie Du die Eimer zurückschickst. Einen Retourenschein haben wir leider nicht, das heißt Du müsstest die Rücksendekosten selbst tragen. 

Wie funktioniert die Rücksendung? 

"Du kannst das Futter innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückschicken. Schicke die Eimer bitte an:


Michael Keller

Weinbergstr. 9

97342 Seinsheim


Notiere außerdem unter Deiner Adresse die Bestellnummer (PGXXX). Wenn die Eimer bei uns angekommen sind, erstellen wir Dir eine Gutschrift. 


Wichtig: Bitte achte unbedingt darauf, dass die 30 Tage noch nicht verstrichen sind, sonst können wir Dir das Geld leider nicht erstatten. "

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn die Rücksendung bei uns angekommen ist, erstatten wir das Geld auf dem gleichen Weg, wie gezahlt wurde.