Kundenservice / Hilfe – Pferdegold


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Welche Zahlungsoptionen kann ich wählen?

Im Pferdegold Onlineshop kannst Du aktuell mit PayPal, Kreditkarte (VISA und MasterCard), Kauf auf Rechnung (Klarna) und Sofortüberweisung bezahlen. Der komplette Bestellprozess ist gesichert und geprüft. Deine Daten werden stets geschützt und nicht an Dritte weitergegeben.

Warum habe ich keine Rechnung in meinem Paket?

Die Klarna-Rechnung zu Deiner Bestellung liegt nicht der Sendung bei, sondern wird Dir nach Deiner Bestellung direkt von Klarna per E-Mail zugesendet. (Bitte auch auf E-Mails im Spamordner achten.)

Wie funktioniert Kauf auf Rechnung mit Klarna?

1. Zunächst wählst du die Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung mit Klarna aus und drückst auf den “Kaufen”-Button. Du wirst zu Klarna weitergeleitet.

2. Du wählst "in 14 Tagen bezahlen" aus (oder in 2 Monaten bezahlen mit einem Aufpreis) und klickst auf “Jetzt kaufen”. 

3. Als Bonitätsprüfung musst Du Dein Geburtsdatum und eine Telefonnummer angeben und “Bestätigen” drücken. Wenn alles geklappt hat wirst du zu unserer Checkout- Seite weitergeleiten und Deine Bestellung war erfolgreich. 

Achtung: Hat die Bestellabwicklung über Kauf auf Rechnung mit Klarna nicht funktioniert, liegt dies meist an der Bonitätsprüfung. In dem Fall wende Dich bitte direkt an Klarna unter 022166950110, oder wähle eine andere aufgeführte Zahlungsmethode.

Wer ist für die Rechnung zuständig?

Die Rechnungsabwicklung erfolgt nicht über Pferdegold, sondern über unseren Partner Klarna.

Wohin muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du von Klarna eine E-Mail mit allen Rechnungsinformationen. Bitte verwende ausschließlich die Angaben in der Rechnungsstellung durch Klarna. Überweisungen an Pferdegold UG direkt und/oder andere Verwendungszwecke können nicht berücksichtigt werden.

Was passiert, wenn ich einen falschen Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben habe?

Klarna kann die Überweisung dann nicht zuordnen und das Geld wird Dir automatisch zurückerstattet. 

Was passiert wenn ich das Geld direkt an die Pferdegold UG überwiesen habe?

Wenn Du das Geld auf unser Firmenkonto überwiesen hast, musst du zu uns Kontakt aufnehmen über info@pferde-gold.de. Wir werden Dir Dein Geld zurück überweisen, sodass Du die Überweisung dann erneut an Klarna vornehmen kannst. 

Ich habe eine Rechnung von Klarna bekommen, obwohl meine Bestellung noch nicht da ist.

Selbstverständlich kannst Du den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware begleichen. Achte hierbei aber bitte darauf, das  Zahlungsziel von 14 Tagen einzuhalten, um keine Mahnung zu erhalten. 

Ich finde meine Rechnung nicht mehr.

In diesem Fall kannst Du Klarna per Chat oder telefonisch unter 022 166 950 110 erreichen. Alternativ kannst Du alle relevanten Details zu Deiner Rechnung auf www.klarna.com finden. Der Login zu dieser Seite erfolgt durch die Eingabe der von Dir bei der Bestellung verwendeten E-mail-Adresse. Nach einer Authentifizierung kannst Du links den Bereich Zahlungen aufrufen – dort findest Du Deine Rechnung. Du kannst Deine Rechnung für Deine Unterlagen, inklusive Überweisungsvordruck, über den Button "PDF downloaden" herunterladen.

Bis wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

Du hast 14 Tage Zeit deine Rechnung zu bezahlen. Solltest Du einen späteren Zahlungstermin bevorzugen, dann bietet Dir Klarna weitere Optionen an. Diese findest Du ebenfalls bei Klarna.com.

Ich habe alles zurückgeschickt und trotzdem eine Mahnung von Klarna bekommen.

Dieser Fall kann eintreten, wenn sich der Retourenprozess und das Zahlungsziel von 14 Tagen überschneidet. Sobald die Retoure Hundpur erreicht hat und verbucht wurde, bekommt Klarna Bescheid und aktualisiert Deinen Rechnungsbetrag auf 0,00 Euro. Eine Bezahlung ist somit hinfällig. Damit es nicht zur Rechnungserinnerung durch Klarna kommt, kann die Retoure in den Zahlungsinformationen angemeldet werden.

Wo finde ich Klarna?

Klarna findest Du auf www.klarna.com im Internet oder Du lädst Dir die Klarna App für Dein Smartphone im Google Play oder Apple App Store herunter.

Was ist Sofortüberweisung?

Bei der Zahlungsoption Sofortüberweisung kannst Du zwischen Sofortüberweisung (nur möglich mit Online-Banking) und Lastschrift wählen.

Wie funktioniert Sofortüberweisung mit Online-Banking?

Bei Sofortüberweisung wirst Du zu Klarna weitergeleitet und gibst zunächst Deine Bank an. Anschließend gibst Du Deine Zugangsdaten für Dein Online-Banking an (Kundennummer und Passwort). Du bekommst dann eine TAN zugesendet, die Du in das vorgegebene Feld eingeben und absenden musst. Wenn alles geklappt hat bekommst du eine Bestellbestätigung von Hundpur und dein Paket wird direkt verpackt und versendet.

Wie funktioniert Lastschrift über Klarna?

Falls Du als Zahlungsmethode Lastschrift wählen möchtest, musst du Sofortüberweisung auswählen und auf den Bezahlen-Button klicken. Du wirst zu Klarna weitergeleitet und kannst dann zwischen Sofortüberweisung und Lastschrift wählen. Zunächst musst Du als Bonitätsprüfung Dein Geburtsdatum und Deine Telefonnummer angeben. Wenn das geklappt hat kannst du deine IBAN eingeben und die Bestellung aufgeben. Du erhältst eine Bestellbestätigung von Pferdegold und eine Bestätigung des Lastschriftmandats von Klarna (Spam-Ordner).

Ich möchte nicht mit Kreditkarte bezahlen, sondern eine andere Zahlungsart wählen?

Wenn automatisch der Express-Checkout ausgewählt ist und Du nicht mit deiner Kreditkarte bezahlen willst, sondern mit einer alternativen Zahlungsmethode, schließe das Express-Checkout Fenster über das "X". Nun kannst du unter dem Reiter "Zahlung" die Zahlart deiner Wahl auswählen.

Ich brauche eine Rechnung für meine Buchhaltung/Unterlagen.

Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@pferde-gold.de und frage nach einer Buchhaltungsrechnung für die PGxxxxx, wir senden dir dann die Rechnung direkt per E-Mail zu.

Ich habe ein Problem bei der Bezahlung.

Hast Du schon geschaut, ob Du hier unter den Fragen eine Lösung für Dein Problem finden kannst? Falls Du Hilfe brauchst schreibe uns gerne eine E-Mail an info@pferde-gold.de mit einer Beschreibung deines Problems. An welcher Stelle bist du nicht weitergekommen? Wir helfen dir jederzeit gerne weiter. 

Dein Pferdegold-Team.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, dann schreibe uns bitte unmittelbar nach der Bestellung eine E-Mail an info@pferde-gold.de  mit dem Betreff STORNO und der Bestellnummer (PG XXXXX). Wir bemühen uns, die Bestellung bei unserem Logistiker zu stornieren. Da unsere Packengel rund um die Uhr verpacken, damit die Lieferung dich schnell erreicht, ist ein Storno in einigen Fällen nicht mehr möglich.

Wo kann ich den Rabattcode eingeben?

Der Rabattcode kann nur bei einer Bestellung von einem Eimer Pferdegoldangewendet werden. Gehe hierzu zur Kasse und auf der rechten Seite gibt es ein Feld, in dem Du den Rabattcode eingeben und anwenden kannst (siehe Bild/Computeransicht).

Auf dem Handy kannst du den Rabattcode eingeben, indem du auf “Bestellungszusammenfassung anzeigen” klickst und den Code in das vorgesehene Rabattcode-Feld eingibst und bestätigst. Alternativ findest du unter dem Reiter “Zahlung” ebenfalls ein Eingabefeld für den Rabattcode.

Ist meine Bestellung durchgegangen?

Wenn Du eine Bestellung bei Pferdegold erfolgreich angelegt hast, solltest Du zu einer Checkout-Seite (siehe Bild)  weitergeleitet worden sein und eine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten haben. Ist das nicht der Fall, dann ist die Bestellung nicht durchgegangen. 

Falls Du auf die Checkout-Seite geleitet wurdest aber keine Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten hast? Dann prüfe auf der Checkout Seite, ob Deine E-Mail-Adresse richtig angegeben wurde. Falls Du Fragen hast, kannst Du uns per E-Mail an info@pferde-gold.de  kontaktieren.

Warum wird mir der 20 € Doppelpackrabatt bei Bezahlung nicht abgezogen?

Es kommt vor, dass der 20 €-Rabatt beim Doppelpack vom System nicht richtig registriert wird. Hier empfehlen wir nochmal in den Warenkorb zurückzukehren, die Bestellung nochmal auf 0 zu setzen und neu anzulegen. Anschließend sollte es funktionieren. Falls nicht, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@pferde-gold.de  und wir helfen Dir gerne weiter.

Wie lege ich eine Bestellung online an?

Deine Bestellung kann wie folgt, sowohl auf dem Handy, als auch am Computer aufgegeben werden. Wir können telefonische Bestellungen nur mit gültiger E-Mail-Adresse aufnehmen.

1 Auf der Bestellseite von Pferdegold kannst Du auswählen wie viele Eimer Du bestellen möchtest und auf “in den Einkaufswagen” klicken. 

2 Im Einkaufswagen kannst du die Menge an Eimern ggf. nochmal anpassen. Klicke anschließend auf “Zur Kasse”. 

3 Unter Kontaktinformationen kannst Du nun Deine E-Mail-Adresse und Deine Lieferadresse angeben. Achte darauf, dass Du die richtige Adresse angibst und auch die Hausnummer nicht vergisst. Klick anschließend auf “Weiter zum Versand

4 Hier kannst du deinen Versand wählen und auf “Weiter zur Zahlung” klicken.

5 Hier kannst du eine der angegebenen Zahlungsmethoden wählen und eine abweichende Rechnungsadresse eingeben. Klicke auf “Bestellung überprüfen

6 Hier kannst du nochmal überprüfen, ob die Kontaktdaten richtig angegeben sind und die Bestellung korrekt ist. Klicke dann auf "Jetzt bezahlen" . Je nachdem welche Zahlmethode du gewählt hast wirst du auf eine andere Seite weitergeleitet.

Wenn mit der Zahlung alles geklappt hat, wirst du zur Checkout-Seite weitergeleitet, in der dein Auftrag bestätigt wird. Du erhältst nach kurzer Zeit noch eine Bestellbestätigung per E-Mail.

30-Tage-Rückgabe-Garantie

Wenn du den Eimer zurückgeben willst ist es wichtig, dass du die 30 Tage Rückgabefrist einhältst, sonst können wir Dir das Geld nicht zurückerstatten. Bitte sende uns eine E-Mail an info@pferde-gold.de  und teile uns mit, dass du den Eimer zurückgeben möchtest, gib deine Bestellnummer (PGxxxxx) an. Du bekommst alle notwendigen Informationen um den Eimer an uns zurückzusenden. Einen Retourenschein  haben wir nicht für dich und die Rücksendekosten müsstest du selbst tragen.

Was sind die Vorteile von einem Kundenkonto?

Bei deinem Kundenkonto ist deine Lieferadresse bereits gespeichert, das heißt Du kannst schneller und einfacher bestellen. Im Kundenkonto selbst kannst du jederzeit deine Adresse anpassen. Weiterhin hast du einen Überblick über all deine Bestellungen bei Pferdegold und kannst auch den Versandstatus überprüfen.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Du möchtest gerne dein eigenes Kundenkonto bei Pferdegold anlegen, dann gehe wie folgt vor. 

1. Klicke auf der Pferdegold-Seite oben rechts auf das kleine Männchen neben der Lupe.

2. Du kommst auf die Login-Seite und musst auf “Konto erstellen” klicken.

3. Im nächsten Schritt gibst du deine Kontaktdaten ein und klickst auf “Erstellen

4. Nachdem du bestätigt hast, dass du kein Roboter bist, senden wir dir eine E-Mail.

5. Im letzten Schritt musst du in der erhaltenen E-Mail auf “Aktiviere dein Konto” klicken und wirst zu deinem Pferdegold-Kundenkonto weitergeleitet. Außerdem bekommst du noch eine Bestätigungs-E-Mail von uns. 

In dem Kundenkonto kannst du alle deine Bestellungen sehen und deine Adresse jederzeit anpassen.

Ich habe mein Passwort vergessen/Ich möchte mein Passwort zurücksetzen?

Damit du dein Passwort zurücksetzen kannst gehst du zunächst auf die Loginseite zum Kundenkonto. Hier kannst du unten auf "Passwort vergessen" klicken. 

Anschließend musst du deine E-Mail-Adresse angeben und bestätigen, das du kein Roboter bist. Wenn das geklappt hat bekommst du eine E-Mail von uns.

In der E-Mail kannst du auf den Button “Setze dein Passwort zurück” klicken und du wirst zurück auf unsere Seite geleitet. Hier kannst du nun das Passwort deiner Wahl eingeben und zurücksetzen.

Was ist die genaue Zusammensetzung von dem Produkt?

Wo finde ich weitere Informationen zu dem Produkt?

Weitere Informationen und häufig gestellte Fragen findest du auf unserer Website www.pferde-gold.de unter “Weitere Infos”. 

Ich habe eine allgemeine Frage/ brauche eine individuelle Beratung?

Bei einer allgemeinen Frage kannst du mal in unseren FAQs nachsehen, ob wir diese bereits beantwortet haben. Hast du aber eine spezielle Frage oder du möchtest gerne eine individuelle Beratung, dann schreib uns eine E-Mail an info@pferde-gold.de oder melde dich telefonisch unter 093 325 999 099. Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar. Wir helfen dir gerne weiter.

Dein Pferdegold-Team.