Über uns

Wir sind Flo, Elly, Felix, Susi, Julius, David, Jessy… oder um uns kurz zu fassen:  Wir sind Pferdenarren durch und durch. Dementsprechend wollen wir auch nur das Eine: Pferden die Produkte zu bieten, die sie wirklich brauchen – mit tollen Inhaltsstoffen aus der Natur und ohne unnötigen Schnickschnack. Das ist unser Anspruch.

Die beste Gesundheitsvorsorge? Eine gute Ernährung!

Florian Keller - Gründer von Pferdegold

Worauf wir größten Wert legen

In unserem Zusatzfutter steckt die volle Ladung natürlicher Inhaltsstoffe, wissenschaftliches Know-how – und gaaanz viel Liebe. Viele von uns haben selbst Pferde und verbringen ihre Freizeit am liebsten auf dem Sattel. Künstliche Aromen, Industriezucker und billige Füllstoffe? So etwas kommt uns nicht in den Pelleteimer!

Dass unsere Produkte in Deutschland entwickelt und hergestellt werden, gehört für uns zum Selbstverständnis – genau wie unser Anliegen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Deshalb unterstützen wir die Gnadenhöfe von Gut Aiderbichl und das Wiederaufforstungsprojekt Plant-my-tree.

Liebe geht durch den Magen

Das Glück liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Und was ist, wenn das Pferd unter Arthrose leidet? Oder Mauke, Strahlfäule, Hufrehe, Kotwasser & Co.? Oft ist die Ernährung schuld. Denn das Heu enthält viel weniger Nährstoffe als noch vor hundert Jahren. Bekommen Pferde über eine lange Zeit zu wenig Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen in den Trog, sind die oben genannten Probleme vorprogrammiert. Zeit, das zu ändern – mit unseren Pellets!

Was darf’s sein?

Wir haben für jedes Pferde-Wehwehchen das passende Ergänzungsfutter parat: von Gelenkpellets für Gelenkgeplagte über Magenpellets für Sensibelchen bis zu Nervenpellets für gestresste Vierbeiner. Und auch Hufe und Fell kommen oft zu kurz und verlangen nach der Extraportion Nährstoffe. Unsere Produktentwicklung lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Im Unterschied zu vielen anderen, reduzieren wir uns jedoch aufs Wesentliche: Das heißt, wir stellen nur Produkte her, die auch wirklich gebraucht werden. 

Wir lieben alle Pferde, deshalb machen wir auch keinen Unterschied. Egal, ob jung oder alt, Haflinger oder Quarter Horse, Sport- oder Freizeitpferd: Unsere Pellets tun jedem Vierbeiner gut – und schmecken auch dem anspruchsvollsten Gourmet.

Übrigens, unser Herz schlägt auch für Hunde. Die Marke Hundpur gehört ebenfalls zu unserer Familie.

Blick hinter die Kulissen

Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie aus verschiedenen Zutaten Pellets werden und wie die Pellets in den Eimer beziehungsweise Nachfüllpack kommen, hier die Antwort: 

Werde Teil unserer Community

In unserer Facebook Gruppe erhältst du wertvolle Tipps und kannst Fragen rund um die Gesundheit, Pflege und Ernährung deines Pferdes stellen. Werde Teil unserer Community und tausche dich mit anderen Pferdefreunden aus. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Folge uns auf Social-Media

Folge uns jetzt auf Instagram, TikTok oder Facebook und verpasse keine Neuigkeiten rund um Pferdegold! Wir teilen regelmäßig wertvolle Tipps, spannende Aktionen und interessante Einblicke in unsere verrückte Pferdewelt.